JOURNAL

In unserem Online-Magazin dreht sich alles um Brillengläser, Marketing und wertvolle Einblicke in wichtige Branchenthemen. Herzlich willkommen in unserer Welt!

Verpassen Sie nicht, die nächste Ausgabe exklusiv zwei Wochen vor der Veröffentlichung zu lesen:

KI in der Augenoptik

Künstliche Intelligenz ist ein Modewort. Doch schon seit Jahren machen uns «intelligente» Programme das Leben einfacher. Für Augenoptiker*innen und Optometrist*innen bieten sich KI-Werkzeuge als Co-Piloten an. Eine Verdrängung von Fachpersonen ist dagegen unwahrscheinlich.

Interview mit Chat-GPT

Das Schöne an künstlicher Intelligenz ist, dass man nicht nur über sie, sondern auch mit ihr sprechen kann. Wir haben uns mit Chat-GPT über eine mögliche Zukunft unseres Berufes unterhalten.

CYBERBIFO

«Das Fensterchen zur Welt» – Bifokalgläser sind noch immer ein wichtiger Bestandteil des Glasrepertoires jedes Fachgeschäftes. Mit CYBERBIFO kommen Bifokalgläser im 21. Jahrhundert an und ist als Lösung vielleicht moderner denn je.

Über Eyetech

Brillengläser von Augenoptikern für Augenoptiker. Mit dieser Idee wird die Eyetech AG in den frühen 1990ern gegründet. Mit viel Pioniergeist und Lust auf Innovation ist der Glashersteller heute Partner von unabhängigen Fachgeschäften in der ganzen Schweiz. Das einmalige Portfolio von Brillengläsern inkl. CRAFT™ Spezialgläsern und dem hauseigenen Montageservice decken alle Wünsche ab. Die kompetente, persönliche Beratung macht jeden Kontakt mit uns zum schönen Erlebnis. Und die V.EYE.P Werbeagentur bringt das Fachgeschäft näher an ihre Ziele.